Rund 140 Gäste folgten der Einladung von Präsidentin Sissi Pröll und verbrachten einen stimmungsvollen Abend im Bundesbüro in Wien.
„HILFE IM EIGENEN LAND konnte im vergangenen Jahr 2023 in seiner Vereinsgeschichte Rekorde verbuchen, sowohl bei den Spendeneinnahmen in der Höhe von EUR 1.9 Millionen, als auch den zweckgewidmeten Ausschüttungen an betroffene Familien. Mit einer Auszahlungssumme von EUR 1.2 Millionen wurden 350 Familien in Österreich unterstützt, deren Leben sich im vergangenen Jahr von einer auf die andere Sekunde grundlegend geändert hat, sei es durch die verheerenden Unwetterkatastrophen im August im Süden unseres Landes oder plötzliche Lebenskatastrophen“, zeigt sich Moderatorin Dorli Draxler bei Ihrer Begrüßung dankbar und erfreut.
„Den Neujahrsempfang verstehen wir als Dankeschön an große und kleine Spender, an unsere ehrenamtlich tätigen Landesleiterinnen, sowie enge Freunde, die unseren Verein unterstützen und positiv nach außen tragen! Wir wissen dieses soziale Engagement, vor allem in diesen für uns alle so herausfordernden Zeiten, sehr zu schätzen!
Es geht auch darum, immer wieder über unsere Arbeitsweise zu berichten, denn wir kennen jeden Notfall persönlich und das eingenommene Spendengeld wird eins zu eins dorthin gebracht, wo es gebraucht wird.
Lebenslust und Freude sind die Grundlage für ein frohes Miteinander und einen gelungenen Start in das neue Jahr, das wünsche ich uns allen für unsere weitere Arbeit“, bedankt sich Sissi Pröll in ihrer Ansprache.
Das künstlerische Rahmenprogramm gestalteten diesmal Schauspieler & Autor Michael Dangl und die vier Musiker „Goldgeiger“.
Auch heuer wurden im Anschluss an den offiziellen Teil Weine der Weinviertler Winzer Pröll und Hagenbüchl sowie ein kleiner Imbiss, gesponsert von SPAR Gourmet und der Bäckerei „Mann“ gereicht. Bei anregenden Gesprächen, netten Begegnungen und viel Optimismus klang der Neujahrsempfang 2024 aus.
Fotorechte: HILFE IM EIGENEN LAND / Tischler